Sonntag, 31. Mai 2015

Litschi (Litchi chinensis) Ansetzversuch

 

Vor kurzem war ich beim Running Sushi und habe mir gedacht, warum werden die Kerne der Litschi's weggeworfen? Ich habe sie also in eine Serviette gepackt und mit nach Hause genommen.

Nachdem sie 24 Stunden im warmen Wasser eingelegt waren, sind die Samen aufgesprungen und ich habe sie in Anzuchterde eingesetzt. Jetzt ist schon ca. eine Woche vergangen und ich habe probeweise eine ausgegraben und da kommt schon ein kleines Blatt!

Es sind jetzt schon fast 2 Monate vergangen und ich musst meine Pflänzchen bereits umtopfen. Hier eine kleine Fotogalerie der letzten Wochen:







Leider weiß ich noch nicht warum manche braune und andere grüne Blätter haben und warum die Blätteranzahl unterschiedlich ist.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen